KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

26.06.2017

Bericht Leineweberpokal 2017

Leineweber17 3Der Dümmer rief und wir kamen. Mit 25 Booten war das Feld gut besetzt, einige waren jedoch noch im Winterschlaf. Wir waren dieses Jahr schon einige Tage auf dem Wasser gewesen, leider aber nur auf dem Motorboot beim Jugendtraining in Borgwedel. Aber was tut man nicht alles für den Piratennachwuchs. Jetzt aber war endlich unser "Ansegeln" und der Dümmer meinte es frei nach dem Motto "Darf's ein bisschen mehr sein?" mal wieder gut mit uns. Wettfahrtleiter Ede hatte nach zwei Wettfahrten ein Einsehen mit uns, sodass wir Mensch und Material entspannen konnten. Dass wieder reichliche, warme Buffet gepaart mit ausreichend kühlen Getränken konnte die geschundenen Körper wieder aufbauen. Der Kamin beim SCC lief auf vollen Touren. Im Hinblick auf das neu geplante Clubhaus im Hafen direkt am Wasser hatte man das Gefühl "Alles muss raus!". Mal sehen, ob es nächstes Jahr schon steht.

Das entspannte Sonntagsfrühstück mobilisierte nochmal alle Kräfte für die kommenden zwei Wettfahrten. Gestärkt ging es zur Sache und der See zog erneut alle Register, sodass vorm letzten Lauf noch drei Mannschaften gewinnen konnten. Wie das Schicksal so will, waren zum Schluss alle drei Mannschaften punktgleich. Glückliche Sieger wurden Frieder Billerbeck / Julius Raithel vor Don Lukas / Daniel Dücker und wir schreiben. Eine würdige Preisverteilung rundete die Veranstaltung ab. Wir danken dem SCC für diese tolle Veranstaltung.

GER 4480 - Butze Bredt / Svenja Thoroe

Leineweber17 4

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

89 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de