KV-Pirat 2018

Kvboot2018oben

Bewerbt euch für den KV-Piraten 2018. Direkt bei Lukas Brüning oder über das Bewerbungsformular.

Meisterschaften 2018

   pirat-logo       Datum Meisterschaft
Revier        pirat-logo
11.-13.05.2018      80 Jahre Pirat      Langer See (BTB)
07.-10.06.2018      IÖSTM      Ebensee
17.-21.07.2018      IDJM (Jg. 1999 und jünger)      Steinhude (BSV)
17.-21.07.2018      IDM      Steinhude (BSV)
23.-28.07.2018      JEM (Jg. 1993 und jünger)      Dümmer (SCD)

Boot & Fun Berlin 2017

bootundfun2017

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Boot & Fun Berlin vom 23. bis 26. November vertreten. Am 22.11. ist die Eröffnung mit der Gala der Boote.

Dieses Jahr sind wir nicht mehr beim Berliner Segler-Verband, sondern teilen uns einen Stand mit den anderen Jugendklassen. Ihr findet uns in Halle 25, Stand Nr. 445.

Wir haben Ausstellerkarten zur Verfügung für Piratensegler, die Standbetreuung machen wollen. Also, wenn ihr Zeit, Lust und Gelegenheit habt, bitte meldet euch bei Nadine Edinger oder Linda van der Wal.

Wir freuen uns auf euch!

14.07.2017

Bericht 61. Silbernes Beil, Güstrow

Wie immer machten wir uns am Freitag früh auf nach Güstrow, das heißt 16.00 Uhr stand der Mast.
Doch danach ging es nicht in das Lieblingscafe, sondern aufs Wasser. Wir hatten uns mit den Güstrower Jugendbootsbesatzungen  verabredet, die auch pünktlich erschienen. Nach einigen Kreuzschlägen und Manövern wechselten wir flott die Besatzungen. Wir merkten - es gibt viel zu tun.
Wenn wir junge Leute für die Klasse begeistern und auch das Niveau des Nachwuchses verbessern wollen, bedarf es mehr als einiger Ratschläge. Training vor oder während der Regatten, gemeinsame Auswertung danach – wir alle haben viele Möglichkeiten, unsere Erfahrungen weiter zu geben. Gebt euch mal einen Ruck, helft und fragt auch mehr. Wir bieten ein solches Training für jedermann jeweils am Freitag in Prenzlau (Uckermark Open) und Güstrow (Nebelbeil) an.


Der Abend begann dann wieder mit dem tollen Essen der Güstrower Seglerfrauen und endete mit netten Gesprächen weit nach Mitternacht. An den nächsten Tagen gab es bei frischem Wind schöne Wettkämpfe mit vorzeitigen verdienten Siegern- Peter Anders/Peter Bark. Es ging wie immer sehr eng zu, aber die beiden waren nach 3 Rennen nicht mehr zu stoppen.
Kaffee und Kuchen, feine Sachen vom Grill und Musik zum Tanzen waren die Höhepunkte anschließend an Land.
Einen detaillierten Bericht über jede Wende und Tonnenrundung hat Jörn-Christoph Jansen geschrieben, den ihr hier findet.  Zurecht zieht der Wettkampf viele Besatzungen an und wir sind im nächste Jahr sicher wieder dabei.

Burkhard und Bernd (GER 4433)

Piraten - Status

Boot und Fun

bootundfun2017

Wir sind auch dieses Jahr auf der Boot & Fun dabei.

Das könnte dich interessieren

Besucher & Piraten

101 Gastpiraten sind hier
keine Piraten online...

Jugendpirat

Die Klassenvereinigung der Piraten stellt für die Saison 2018 einen Regattapiraten für Jugendliche Ein- und Umsteiger in die Piratenklasse zur Verfügung. Die einzigen Kosten belaufen sich auf 500€ für die Versicherung. Des  Weiteren wünscht sich die KV, dass ihr an min. 6 Ranglistenregatten teilnehmt.

Also richtet eure aussagekräftige Bewerbung schnell an Lukas Brüning oder verwendet das 

BewerbungsformularWeitere Infos findet Ihr hier.

Pirat Homepages anderer Länder

Hier kommt ihr zu den Piraten-Seiten anderer Länder:

    Flagge AUTFlagge SUIFlagge TCHFlagge HUN

Flagge TURFlagge DENFlagge CHIFlagge GER

Holzpirat.org

Für Holzbootinteressierte unter euch gibt es auch noch eine weitere tolle Piratenseite: www.holzpirat.org

Piraten zeigen Flagge

gross (100 x 150 cm) - 20 Euro
klein (40 x 60 cm) - 10 Euro
Dreieckswimpel (40 x 25 cm) - 7,50 Euro

zum Bestellformular

Moderne Piraten sparen

Durch die Partnerprogramme auf unserer Homepage könnt ihr die Vorteile des Online-Einkaufs nutzen und gleichzeitig die Piraten Klassenvereinigung unterstützen.

Wenn ihr über unsere Internet-Seite bei den unten aufgeführten Shops einkauft, dann bekommt die KV einen prozentualen Anteil des Kaufpreises gutgeschrieben. Ihr zahlt jedoch keinen Pfennig extra!!!  

 

segelservice

Amazon.de  

Piraten Linkempfehlung

Unsere neue Internetseite ist online. Das Design und die Umsetzung wurde durch die Medienagentur Nils Warkentin realisiert. www.nilswarkentin.de